Ausgezeichnet (von links): Harry Bodmer, Helmut Grenz und Bürgermeister Johannes Blepp. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Helmut Grenz verabschiedet

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Der Vorsitzende des Radfahrvereins "Germania" Herrenzimmern, Harry Bodmer, ehrte und verabschiedete Helmut Grenz nach vielen Jahren im Ehrenamt.

Im Jahr 1981 trat Helmut Grenz in den Radfahrverein ein. Mehr als zwei Jahrzehnte war er im Vorstand und mehr als ein Jahrzehnt als sportlicher Leiter engagiert. Außerdem war Helmut Grenz langjähriger Trainer seiner Söhne Thomas und Wolfgang. Sie wurden Junioren-Europameister und deutscher Meister der Elite im 2er-Kunstradfahren. Helmut Grenz trat schließlich Mitte des Jahres 2014 als Trainer zurück.

Er machte sich weiterhin verdient bei unzähligen Veranstaltungen, als er bei Auf- und Abbau half. Er war immer bereit, Kinder und Jugendliche zu Wettkämpfen zu begleiten. Bei den monatlichen Radtreffs war er regelmäßig anwesend. Ebenso lag ihm das Dorffest besonders am Herzen. Für seine große Verdienste ist Helmut Grenz bereits 2012 zum Ehrenmitglied ernannt worden.