Heinrich Del Core bringt Künstler mit (großes Bild). Außerdem erzählt er von seinem Beruf als Zahntechniker (kleines Bild). Fotos: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Heinrich Del Core mit Künstlern zu Gast in Bösingen / Lustiges und unterhaltsames Programm

Von Heinrich Hölsch

Bösingen. Bereits in 2014 war Heinrich Del Core mit einem Sonderprogramm zu Gast in Bösingen, und auch dieses Jahr konnte der Drachenfliegerverein ihn mit seinem Comedy Treff präsentieren und einen sehr gelungenen Abend veranstalten.

Zusätzlich zu Heinrich Del Core traten am vergangenen Samstag die Comedians Harry & Jakob sowie Helmut Sanftenschneider auf. Holger Hüneke, Vorsitzender des Drachenfliegervereins Bösingen, freute sich, dass nun Heinrich Del Core und sein bekannter Comedy Treff mit drei weiteren Künstlern erstmalig für einen Termin in Bösingen gewonnen werden konnten.

Heinrich Del Core berichtete unter anderem aus seiner zehnjährigen Tätigkeit als Zahntechniker in einer Praxis, über die richtige Zahnpflege, die unterschiedlichen Bakterien und über notwendigen Zahnersatz.

Heinrich Del Core ist in der Region und darüber hinaus bekannt, und sein Comedy Treff trifft seit Jahren den Geschmack des jeweiligen Publikums.

Durch die Zusammenstellung verschiedener Künstler und die kurzweilige Moderation durch Heinrich Del Core erlebten die Zuhörer im Comedy Treff eine große Bandbreite ihrer aktuellen Comedy-Szene an dem Abend.

Das Duo Harry & Jakob sind zwei Wortvirtuosen. Sie liefern sich einen verbalen Schlagabtausch ohne Rücksicht auf Verluste. Helmut Sanftenschneider ist nicht einfach nur Komiker, sondern ein waschechter Entertainer. Er moderiert, musiziert und amüsiert mit viel Niveau und ist aus der Comedy- und Kabarettszene nicht mehr wegzudenken.

Was sie auf der Bühne zeigten, war nicht nur lustig und unterhaltsam, sondern wahre Bühnenkunst. In dem zweieinhalbstündigem Programm, wurden die Lachmuskeln der Besucher immer wieder in Anspruch genommen.