Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Pfingstsonntag starteten 19 Erwachsene und 15 Kinder des Albvereins Bösingen

Am Pfingstsonntag starteten 19 Erwachsene und 15 Kinder des Albvereins Bösingen unter der Leitung von Sabine und Gerhard Broghammer zu einer Familienradtour mit Spielplatzvergnügen. Bei anfangs noch bewölktem Himmel fuhren sie vorbei am Schützenhaus über das "Vierdörfer-Eck" nach Waldmössingen. Es wurde eine Strecke gewählt, die auch von kleineren Kindern gut zu bewältigen war. Beim Spielplatz angekommen, breitete jeder seine mitgebrachte Picknickdecke aus, die Kinder fühlten sich gleich wohl und die Anstrengungen machten hungrig. Die einen spielten Fußball, die anderen schaukelten oder kletterten, während die Eltern das Picknick herrichteten. Danach ging es mit den Rädern zum nahegelegenen Wildgehege. Auch hier konnten sich alle nach Herzenslust umsehen, bis am späten Nachmittag die Räder wieder gesattelt wurden und der Heimweg über Seedorf führte. Die Kleinen hielten mit den Großen mit und das Wettrennen Mädels gegen Jungs ging knapp für die Jungs aus. Die Schlusseinkehr war dann in Bösingen.Foto: Broghammer