Drei Männer brechen in Tankstelle ein. Trio bekommt Wind von Polizei und flüchtet. Beamte können einen Verdächtigen festnehmen.

Bodelshausen - Ein Polizeihund hat am Donnerstagmorgen in Bodelshausen einen Einbrecher gestellt.

Wie die Polizei mitteilt, war eine Anwohnerin von Geräuschen in der Bahnhofstraße geweckt worden. Als sie nachschaute, woher diese kamen, sah sie zwei Männer, die sich an der Eingangstür einer Tankstelle zu schaffen machten. Eine dritte Person stand Schmiere.

Noch bevor die Polizei am Tatort eintraf, waren die Männer geflüchtet. Bei der Fahndung mit Polizeihubschrauber und Polizeihundeführerstaffel konnte jedoch einer der Männer festgenommen werden. Die feine Spürnase des Polizeihunds "Tango" stöberte den 31-jährigen Tatverdächtigen auf. Dieser hatte sich auf einem Gartengrundstück zwischen dichten Büschen so gut versteckt, dass er von den Beamten nicht bemerkt worden war.

Wie sich herausstellte, hatte das Trio die Haupteingangstür der Tankstelle aufgebrochen. Offenbar hatten sie dann Wind von der anrückenden Polizei bekommen, ließen alles liegen und flüchteten.

Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Für den erfahrenen und altgedienten Polizeihund "Tango" war dies einer der letzten Einsätze vor seiner Pensionierung und ein weiterer Erfolg in seiner langen Karriere.