Zum gemütlichen Adventsnachmittag, den das DRK seit Jahren ausrichtet, haben sich viele Talemer Senioren im Haus des Gastes eingefunden. Foto: Steger Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsfeier: Ansprechendes Programm für Senioren

Blumberg-Achdorf. Sehr gut besucht war der adventliche Nachmittag, zu dem das DRK Achdorf seit vielen Jahren die Talemer Senioren ins Haus des Gastes einlädt.

Unter den fröhlichen Gästen war auch die stellvertretende Ortsvorsteherin Ulrike Mogel-Link und geleitet von Bernhard Burger unterhielt der Musikverein Achdorf mit einem ganzen Strauß bunter Melodien.

Zusammen mit Simon Bäurer hatte das Jugendrotkreuz ein ansprechendes kleines Programm zusammengestellt und da gab es zu vielen bekannten weihnachtlichen Liedern auch Gedichtvorträge, mal besinnlich, mal fröhlich und mit dabei der nostalgische Text "Weihnachten wie es früher war".

Fröhlich erklang "Jingle bells", gespielt von Felix Mess und die DRK-Jugendlichen, von denen viele ein Instrument spielen, stellten "Kling Glöckchen" vor.

Natürlich gab sich auch Sankt Nikolaus höchstpersönlich die Ehre und grüßte die Gäste mit freundlichen stimmungsvollen Worten. Und wie in jedem Jahr hatte er auch diesmal eine kleine Überraschung parat.

Liebevoll und mit viel Arbeit haben die jungen Rotkreuzler ein Windlicht mit Engelsflügeln gebastelt und das gab es als kleinen Gruß für alle anwesenden Gäste als Geschenk.