Die Feuerwehr kommt nicht ohne Sponsoren aus, die zwei Banner finanzierten. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Sascha Engel führt weiterhin Unterstützer an / Förderverein übernimmt 30 Feuerwehrkalender

Blumberg (blu). Der Förderverein der Feuerwehr Blumberg hat sein Vorstandsteam bestätigt, teilt Schriftführer Thomas Alt mit.

Auf der Hauptversammlung im Gasthaus Hirschen in Blumberg erläuterte der Vorsitzende Sascha Engel in seinem Geschäftsbericht, was der Förderverein im abgelaufenen Jahr alles ausgerichtet, gekauft und bezuschusst habe. So habe der Förderverein die Anschaffungskosten von 30 Feuerwehrkalendern übernommen und für alle aktiven Kameraden der Abteilung Blumberg Stadt sowie die Jugendfeuerwehr einheitliche Poloshirts beschafft. Ferner wurde ein Pavillon angeschafft, der von der Jugendfeuerwehr als auch von der Stadtwehr genutzt werden kann.

Außerdem richtete der Verein ein Sommerfest auf der Riedöschinger Straußenfarm aus. Zur Pflege der Kameradschaft wurde jedem aktiven Mitglied ein Zuschuss für die Weihnachtsfeier in 2016 gewährt.

Kassierer Marcel Frischke unterrichtetet die Anwesenden über den aktuellen Kassenstand. Kassenprüfer Siegfried Alt bestätigte die einwandfreie Kassenführung.

Für drei Jahre wurde der Vorstand gewählt: Sascha Engel als Vorsitzenden, Ludwig Sonntag als zweiter Vorsitzenden, Marcel Frischke als Kassierer und Thomas Alt als Schriftführer. Ebenso wurden die Beisitzer Jörg Waimer und Wolfgang Sonntag sowie die Kassenprüfer Klaus Hettich und Siegfried Alt in Ihren Ämtern bestätigt.