St.-Gallus-Senioren verbringen schönen Nachmittag

Blumberg-Epfenhofen (ers). Einen in jeder Hinsicht "gehaltvollen" Nachmittag erlebten die St.-Gallus-Senioren auch in diesem Jahr wieder unter schattigen Bäumen auf Ottmar Brutsches Streuobstwiese. Spiele und Gesang trugen zum fröhlichen Miteinander bei.

Als hinter dem nahen Buchberg dunkle Wolken ein aufziehendes Gewitter ankündigte, legte Grillmeister Ottmar Brutsche ein paar Holzscheite mehr ins Feuer, doch konnten die inzwischen hungrigen Senioren vom reich gedeckten Tisch, die Putenschnitzel, Schweinebauch oder Grillwürste dann doch in Ruhe verzehren. Ein in Eigenregie zusammengestelltes Salatbuffet ließ keine Wünsche offen. Danach aber ließ der auch als Animateur fungierende Turnvater Ottmar zum Abschluss noch zum Abarbeiten der vereinnahmten Kalorien antreten.