Beim Klassentreffen nach 20 Jahren schwelgten die Ehemaligen vom Entlass-Jahrgang 1994 der Blumberger Realschule in Erinnerungen. Foto: Derksen Foto: Schwarzwälder-Bote

Weiteste Anreise ehemaliger Realschüler aus dem Ruhrgebiet

Blumberg (hd). 20 Jahre nach der Schulentlassung 1994 kamen die Ehemaligen der damaligen zwei Realschulklassen zum Treffen an ihrer alten Schule zusammen. 34 Schüler waren es, die verabschiedet von den Klassenlehrern Adrian Seifert und Hannes Jettkandt, in eine Berufsausbildung oder auf weiterführende Schulen gingen. Und so gab es bei all denen, die Zeit und Muße für dieses Treffen gefunden hatten, viel zu erzählen. Den weitesten Weg hatte eine ehemalige Schülerin aus der Ruhrgebietsstadt Essen auf sich genommen, die sehr zufrieden von ihrem jetzigen Lebensmittelpunkt berichtete.

Viel Mühe hatte sich das Organisationsteam gemacht, und während Marcus Reifenstahl, Christoph Sosinski und Thomas Baumann alles auf der Jeisshütte vorbereiteten, hatte das Damenteam Ellen Dörflinger (Maier), Stefanie Holland (Helbig), Anna Streich und Jasmin Pozar beim kleinen Sektempfang auf dem Schulhof alle Hände voll zu tun. Nach dem erinnerungsträchtigen Rundgang in der alten "Lernburg" wurde zum gemütlichen Grillnachmittag gemeinsam zur Jeisshütte gewandert. Der abendliche Abschluss fand in der Weinstube Baumann statt.