Natürlich wagten sich die Mitglieder des Arbeitskreis Tourismus auch aufs Eis in Erlangen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeitskreis Tourismus in Erlangen

Blumberg (asti). Der Arbeitskreis Tourismus und Freizeit war am vergangenen Wochenende in Erlangen, um sich jene Eisbahn vor Ort anzusehen, die vom 8. Januar bis 8. Februar auf dem Parkplatz vor der esb aufgebaut wird.

Es sei sehr aufschluss- und lehrreich gewesen, einmal direkte Einblicke in den Ablauf des Eisbahnbetriebes, die Technik und den Aufbau der Anlage zu bekommen, berichtete Alexandra Scherer von der Stadt Blumberg im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten. Auch ganz praktische Dinge wie das Kassenwesen und vor allem der Schlittschuhverleih sowie die Regelungen bei der Umkleide und auch der Eisbahnsäuberung wurden unter die Lupe genommen.

Als Ansprechpartner stand Christian Frank vom City Management Erlangen dem Arbeitskreis Rede und Antwort. "Das gibt uns ein Stück mehr Sicherheit und hat sich absolut gelohnt", stellte Alexandra Scherer fest. Der Aufwand für diese Lehrstunde vor Ort war allerdings nicht gering. Sascha Engel, Thi Chi Doan, Bodo Schreiber, Silvia Schreiber, Christian Hartmann, Friedrich Wilhelm Pfaff, Maria und Rainer Gradinger und Alexandra Scherer waren jeweils sechs Stunden mit der Bahn auf der Hin- und Rückfahrt unterwegs.