Kreativität wurde die Kinder-Tagesstätte "Stadtzwerge" optisch aufgewertet. Foto: Stiller Foto: Schwarzwälder-Bote

Zaunanlage und Fassadensockel mit fröhlichen Motiven optisch aufgewertet

Blumberg (asti). Die Kleinkindertagesstätte "Stadtzwerge" erfuhr während der Sommerpause eine optische Aufwertung.

Mitarbeiter des Bauhofs montierten entlang des Zauns zur Grünfläche nicht nur zwei Zwerge, die Symbolfiguren für die Einrichtung, sondern auch bunte Tierdarstellungen. Zudem prangt jetzt dort in großen, bunten Lettern der Name der Einrichtung, "KiTa Stadtzwerge". Auch an der Außenfassade wurde kreativ gearbeitet. Die unteren Fenstereinfassungen, bislang durchgehend weiß, wurden farbig als Wiese dekoriert. Derzeit hat die Kleinkinderbetreuung Sommerpause. Ab der kommenden Woche geht’s wieder los. Nach Auskunft der Stadtverwaltung sind dann zwölf "Stadtzwerge" angemeldet. Leiterin Julia Schmidl ist im Moment in Mutterzeit. Die kommissarische Leitung wurde daher Regina Butscher übertragen.