Jetzt gehen die Kinder von Robys Ranch in Epfenhofen auf den Pferden und Schusters Rappen in den Wald. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Große Beteiligung auf dem Reiterhof in Epfenhofen / Spiele begeistern elf Mädchen und einen Jungen

Robys Ranch am Rande von Epfenhofen war die Anlaufstelle für zehn Mädchen und einem Jungen, darunter auch Feriengäste aus Mannheim und Heidelberg.

Blumberg-Epfenhofen. Roby Härdi und ihre Kollegin Rosi Müller haben im Rahmen des Sommerferienprogramms auf ihre Ranch im angrenzenden Waldgelände eingeladen. Vor dem Ausritt hieß es erst einmal einreiben mit einem Schutzmittel gegen die Mückenplage. Drei große Pferde und ein Pony trugen danach die Kinder abwechselnd durch den Wald. Der Spaß war riesengroß.

Aber nicht nur Reiten war angesagt, auch mussten die Kinder eine gewisse Strecke auf Schusters Rappen zurückgelegen. Nach einem kleinen Vesper auf dem Reiterhof ging es wieder in den Wald, wo eine Schnitzeljagd über die Bühne ging. Die Teilnehmer hatten bei diesem Suchspiel ihre helle Freude. Roby, die Rancherin und ihre Helfer, darunter auch die kleine Selin, die das Pony führen durfte, wussten die Kinder prima zu unterhalten.

Mit der idyllisch gelegenen Pferderanch mit ihren elf Pferden und dem Pony, den Reitanlagen, den Stallungen und einem Wohnhaus hat sich die gelernte Pferdepflegerin Roby einen Traum erfüllt. Am 20. August gibt es auf der Ranch noch einmal ein Sommerferienangebot.