Starteten mit ihrem Schilderputz am Bahnhof Zollhaus, Rainer und Maria Gradinger sowie Chi Doan und Sascha Engel. Foto: Stiller Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeitskreis säubert Schilder

Blumberg (asti). Kalt war’s am Samstagmittag am Bahnhof Zollhaus. Das merkten nicht nur jene, die mit der Sauschwänzlebahn fahren wollten, sondern auch die Mitglieder des Arbeitskreis Tourismus, Sascha und Chi Doan Engel sowie Maria und Rainer Gradinger.

Das Quartett hatte sich vorgenommen, die Schilder entlang des Eisenbahn-Lehrpfades von Zollhaus bis zur Endstation in Weisen zu putzen, damit die Wanderer in der angelaufenen Saison ungetrübte Orientierungshilfen und Informationen bekommen. Mit Handschuhen, Eimer, Schwämmen und Wischmob bewaffnet, machten sich die Vier am Bahnhof Zollhaus ans Werk. Zu den restlichen Schildern wurden allerdings nicht gewandert, das wäre bis herunter nach Weizen dann doch etwas viel gewesen, sondern mit dem Auto gefahren, soweit die Tafeln anfahrbar sind.

Geplant war die Aktion schon für das vergangenen Jahr, musste dann aber immer wieder verschoben werden. Nunmehr war es eine kurzfristige Entscheidung, trotz des nass-kalten Wetters.