Für lange Zugehörigkeit zum Deutschen Schützenbund wurden (von links) Simon Münzer, Werner Keimer, Gerd Hubertus und Helmut Maier geehrt. Foto: Meister Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenkönig Tobias Bausch wird neuer Schatzmeister / Vorsitzender mit Vereinsbilanz sehr zufrieden

Riedböhringen (lam). Oberschützenmeister Werner Keimer durfte bei der Generalversammlung des Schützenvereins im Gasthaus "Belo More" viele Mitglieder begrüßen.

Im vergangenen Jahr, so Schriftführer Michael Faißt, richteten die Schützen vielzählige Schießen aus. Von den vielen sportlichen Erfolgen berichtete Sportleiter Alexander Huber. So konnten sich mehrere Mannschaften bei den verschiedenen Kreiswettkämpfen vordere Plätze sichern. So stellt der Riedböhringer Schützenverein mit Corinna Maier die Kreisschützenkönigin mit dem Luftgewehr.

Der Bericht des Schatzmeisters Gerd Hubertus zeigte, dass die Schützen mit dem Umbau der Kleinkaliber-Anlage eine große Investition in die Zukunft getätigten haben. Da diese komplett erneuert und technisch auf den neuesten Stand gebracht wurde, war nicht nur viel Fleiß und Engagement notwendig. Dies konnte auch nur mit einem hohen finanziellen Aufwand ermöglicht werden. Dem Schatzmeister wurde durch die Kassenprüfer Roswitha Maier und Roland Moser eine tadellose Buchführung bescheinigt und er wurde einstimmig entlastet.

Ortsvorsteher Gerhard Fricker ließ in seinem Grußwort das klare Erscheinungsbild des Vereins weit über die Grenzen von Blumberg hinaus deutlich werden. Es erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Bei den Wahlen, geleitet durch Gerhard Fricker wurde Tobias Bausch einstimmig als Nachfolger von Gerd Hubertus, der das Amt des Kassierers elf Jahre inne hatte, gewählt. Roswitha Maier und Roland Moser wurden als Kassenprüfer bestätigt.

Die Schützen mit dem besten Trainingsbesuch wurden durch den sportlichen Leiter Alexander Huber geehrt: wieder einmal Werner Keimer bei den aktiven Schützen, gefolgt von Harald Schäfer und Andreas Bausch. Als Dank für die geleisteten ehrenamtlichen Stunden bekommen beim Schützenverein traditionell die Ehepartnerinnen ein Präsent, da diese ja auf die Männer verzichten müssen. Am fleißigsten waren Dieter Hinz als Techniker und EDV Spezialist, Klaus Prill der vieles kann und dies auch tut, und natürlich Werner Keimer, der Motor und Organisator des ganzen Vereins. Von den Mitgliedern des Vereins wurden insgesamt über 400 Arbeitsstunden geleistet.

Bei der Ehrung der Vereinsmeister konnte sich Werner Keimer in fünf von zwanzig verschiedenen Disziplinen gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Heidi Berger gelang dies in drei Disziplinen, gefolgt von Tobias Bausch, Alexander Huber und Andreas Keimer denen das in jeweils zwei Kategorien gelang.

u Für zehn Jahre Vereinstreue wurde Simon Münzer ausgezeiochnet

u  Maria Mollard, Alfons Fricker und Jürgen Meister wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

u 40 Jahre Mitglied sind Werner Keimer, Karl Schmid und Heinz Rothmund.

u Für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Deutschen Schützenbund wurden Gerd Hubertus und Maria Mollard mit der nationalen silbernen Ehrennadel geehrt.

u Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre im Deutschen Schützenbund erhielten Werner Keimer, Helmut Maier und Heinz Rothmund.