Wer ist zuerst am Ball: der Hölzlebrucker Pirmin Schlenker (links) oder der Kapitän und Torschütze der SG Riedböhringen/Fützen, Philipp Gleichauf. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Partie unter hochsommerlichen Temperaturen

Blumberg-Riedböhringen. Einen Punkt gewonnen hieß das Resümee beim 2:2 im Bezirksliga-Heimspieldebüt der SG Riedböhringen/Fützen gegen den SV Hölzlebruck. Die Partie begann bei hochsommerlichen Temperaturen eher schleppend. Zunächst konnte kein Team Akzente setzen, im Laufe der ersten Halbzeit verlagerten sich die Möglichkeiten aber zusehends auf die Seite des SV Hölzlebruck.

Die erfolgversprechendste Situation ergab sich für Riedböhringen in der 30. Spielminute, als Kapitän Philipp Gleichauf einen Freistoß an die Latte setzte. Nur neun Minuten später jedoch dann das verdiente 0:1 für den SV Hölzlebruck, der nur eine Zeigerumdrehung später nach einem kapitalen Fehler der Riedböhringer Abwehr die 0:2 Führung folgte. Nach dem Pausentee verpassten es die Gäste weiter nach zu legen, obgleich sie einige sehr gute Chancen dazu hatten. Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel, waren aber dennoch nicht spielbestimmend. Trotzdem gelang Tobias Vetter in der 79. Minute der 1:2 Anschlusstreffer.

Etwas glücklich und zudem überraschend war dann der 2:2 Ausgleich in der 79. Minute durch Kapitän Philipp Gleichauf vor der überschaubaren Zuschauerkulisse. Dem hatten die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen, und auch Riedböhringen kam in der Schlussphase zu keiner nennenswerten Torchance mehr.