Foto: Bilder Bartler-Team

Regen hält viele Besucher vom Umzug ab. Bei anschließender Party ist Halle gut gefüllt.

Blumberg-Riedöschingen - Trotz schlechten Wetters erlebten die Narren und Musiker am Samstagabend beim sechsten Nachtumzug des Narrenvereins Blauer Stein Riedöschingen eine tolle Fastnachtsparty.

Zwar waren nicht alle angemeldeten Zünfte und Gruppierungen erschienen, doch die Anwesenden hatten ihren Spaß. Zum Auftakt sammelte sich die fröhliche Schar im Narrendorf mit Barzelt und urigen Holzhütten vor der Kompromissbachhalle und stimmte sich bei fetziger Musik von DJ "Kräps Productions" auf den Abend ein. Im strömenden Regen schlängelte sich der närrische Lindwurm dann zügig durch das Dorf, wo einige eingefleischte Fastnachtsfreunde dem Wetter trotzten und die Hauptstraße säumten.

In der Halle angekommen, erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, durch das Jonas Rothermund witzig und charmant führte. Der Musikverein Riedöschingen machte den Anfang und unterhielt das Publikum mit flotten Stücken, bevor die Burgnarren aus Tengen tanzend über die Bühne wirbelten. Die Tanzgruppe "Passion" aus Donaueschingen legte ihre Mönchskutten schnell ab und zeigte eine tolle Choreographie. Die Guggenmusik "Los Crawallos" aus Emmingen heizte den Gästen kräftig ein und zum Abschluss boten die "Gallinas Locas" aus Behla eine gelungene Tanzvorführung. Daneben sorgte DJ Ralf in der Halle mit bekannten Fetenhits für ausgelassene Feierstimmung und DJ "Kräps Productions" bot in der Bar den richtigen Sound.

Für das leibliche Wohl der Besucher war an einer Riesentheke und mit Bar und Sektstand bestens gesorgt.