Das Flugplatzfest in Blumberg bereichern auch die Oldtimerfreunde Blumberg mit schönen Fahrzeugen. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Flugplatz: Modellflug und Oldtimertreffen locken ab heute

Blumberg (bal). Die Mitglieder des Blumberger Luftsportvereins (LSV) haben für das Wochenende wieder ein Flugplatzfest vorbereitet. Fly- und Fahr-in heißt es am heutigen Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr auf dem schön gelegenen Flugplatz. Eingeladen sind vor allem die luftsportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger aus Blumberg, der näheren und weiteren Umgebung, sowie aus der Schweiz, war von den Verantwortlichen Detlef Greitmann, Jürg Eichenberger und Alexander Geisser zu hören. Eingeladen seien aber auch die Luftsportler mit ihren Flugzeugen, und die Oldtimergruppe mit ihren Traktoren, Autos und Motorrädern, um das Oldtimertreffen zu vervollständigen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gibt es Modellflugzeugvorführungen, eine Tombola mit attraktiven Preisen, darunter ein einwöchiger Urlaub im Wallis/Schweiz. Am Sonntag von elf bis 13 Uhr spielen die Randenmusiker zur Unterhaltung auf. Die Organisatoren sorgen für Übernachtungsmöglichkeiten in einem Massenlager im Verwaltungsgebäude, aber auch auf dem Campingplatz. Außerdem wird es diverse weitere Attraktionen an diesen beiden Festtagen geben. Die für die Logistik zuständige Barbara Eichenberger baut auf zahlreiche Helfer, die sie unterstützen werden.