Antonia Meßmer, Cindy Reichmann und David Steuer wurden von Michael Fischer (ganz links) bei den Randenwölfen Nordhalden aufgenommen. Foto: Suttheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Hästrägersitzung in Nordhalden / Drei Neue im Rudel

Nordhalden (gs). Die Narrenzunft Randenwölfe eröffnete die Fastnachtssaison bereits einen Tag vor der Kernstadt Blumberg. Bei der traditionellen Hästrägersitzung ging es unter anderem darum, wie ein ordentlicher Wolf auszusehen hat. Für die beiden Programmabende und die Kinderfastnacht sind Beiträge erwünscht, sagte Narrenpräsident Dirk Steuer. Der Leitwolf erhält eine neue kostbare Maske, da die bisherige auseinanderfällt.

David Steuer, Antonia Meßmer und Cindy Reichmann wurden mit der üblichen Prozedur in die Reihen der Wölfe aufgenommen. Sie mussten zeigen, dass sie gut und laut heulen können. Dann galt es, die Wurst mit dem Maul zu schnappen und den Narrenmarsch zu singen. Nach dem Treueschwur verpasste Dorfbüttel Rainer Happle ihnen die drei üblichen Säbelhiebe. Das frische Wolfsblut erfrischte die so geschundenen Neulinge. Die vielen aktiven Hästräger zeigten durch heftigen Applaus ihre Begeisterung. Zum Abschluss wurde zur Freude aller das Video der vergangenen Fasnet gezeigt. Jetzt sind alle Randenwölfe heiß auf die bevorstehende Saison.