Blumbergs Narrenpräsident Dieter Selig macht stets eine gute Figur. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenspiegel: Narrengesellschaft bereitet so manche Begebenheit lustig auf

Blumberg (blu). Er ist lesenwert, so viel sei vorneweg schon einmal verraten. Unter dem diesjährigen Fastnachtsmotto "Hollywood – Sei ein Narr und werde Star" schildern die Blumberger Narren in lockerer Form so manche Begebenheit, die sich zugetragen hat, zum Schmunzeln. Und unter der Überschrift "Frauen an die Macht!" schildern sie anschaulich, weshalb zum Beispiel der Haupt- und Finanzausschuss des Gemeinderates einen Druckkostenzuschuss für ein historisches Buch über den Doggererzabbau bewilligte. Informativ auch die Ausführungen über Markus den Mäusegaukler, der beim Historischen Weihnachtsmarkt in Erscheinung trat und für Aufmerksamkeit sorgte.

Freunde des Gesangs finden im Blumberger Narrenspiegel auch den Text des Blumberger Fastnachtslieds, ein Muss bei jedem Programmabend der Narrengesellschaft, wie eingefleischte Fastnachtsfans wissen. Der Narrenspiegel ist in den Blumberger Geschäften zum Preis von zwei Euro erhältlich.