Ausgelassene Narretei bei der 20. Black-Out-Party der Hondinger Landjugend. Foto: Bäurer

Mehrere hundert Fans stimmen sich in Hondinger Gemeinschaftshaus auf die großen Tage der Fastnacht ein.

Blumberg-Hondingen - Hunderte von Narren aus der ganzen Region strömten am Mittwoch ins Hondinger Gemeinschaftshaus. Dort erwies sich die einheimische Landjugend als routinierter Gastgeber.

Die Black-Out-Party feierte erfolgreich ihre 20. Auflage und ist längst ein Zugpferd für die Landjugend geworden. Den Gästen bot sich ein buntes Bild verkleideter Narren, die getreu dem Motto "We need a hero" gemeinsam feierten. Pippi Langstrumpf, Biene Maja, Superman, Hexen, Piraten, und, und, und - die Landjugend rollte den roten Teppich aus für die Helden der Kindheit. Die Endlos-Party ließ der Kreativität und den Verkleidungskünsten der Jugendlichen freien Lauf. Mit schmissigen Partykrachern heizte DJ Pagani dem närrischen Volk ein.

Tolle Lichteffekte

Mit tollen Lichteffekten zu den Chart-Hits wurde die super Stimmung noch verstärkt. Viele Jugendliche und jung gebliebene legten eine heiße Sohle aufs Parkett und tanzten zu den unterschiedlichsten Rhythmen. Andere sangen lautstark zu den aus den Lautsprecherboxen erklingenden Liedern mit. Keine ruhige Minute hatten die Helfer hinter dem Weizenbierstand, den Theken und in der XXL-Bar. Ständig in Aktion war das Security-Team, das alles überwachte, damit einer friedlichen Veranstaltung nichts im Wege stand.