Sponsor hilft Kindern von einkommensschwachen Mitbürgern

Von Achim Stiller

Blumberg. Die Blumberger Eisbahn ist ein Volltreffer, wird bestens angenommen und entwickelt sich damit auch in der Imagewerbung für die Stadt zu einem Leuchtturm in der Raumschaft.

Das Angebot darf durchaus auch sozial gesehen werden, denn Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren können die Eisfläche kostenfrei benutzen (Erwachsene zwei Euro). Nur für die Ausleihe der Schlittschuhe ist ein Unkostenbeitrag von zwei Euro zu leisten. Nicht viel für die meisten Bürger, für einige aber schon, die mit jedem Cent rechnen müssen.

Genau dort setzt eine Aktion eines Sponsors aus Blumberg an, der für Kinder von Hartz IV-Empfängern, Aufstockern und Sozialhilfeempfängern Gutscheine für den Schlittschuhverleih bezahlen wird.

u Und so wird’s ablaufen: Gegen die Vorlage des Blumberger Familienpasses wird das Hauptamt im Rathaus I (erster Stock) ab Montag, 26. Januar, jeweils kostenfrei zwei Gutscheine für den Schlittschuhverleih ausgeben. Eingelöst werden können diese Coupons ausschließlich von Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren in den noch verbleibenden Öffnungszeiten der Eisbahn bis zum 8. Februar.