Zu Beginn der Adventsfeier wurde eine Besinnung mit dem Thema "Auf der Suche nach einem Obdach" abgehalten. Foto: kfd Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei der kfd-Adventsfeier steht eine Andacht im Mittelpunkt

Blumberg. Zu einer Adventsfeier, die neben der Vorfreude auf Weihnachten hin deutlich zum Nachdenken anregende Impulse gab, kamen knapp 40 Frauen der katholischen Frauengemeinschaft im Saal unter der Kirche zusammen.

Das Thema der Andacht "Auf der Suche nach einem Obdach" hat für viele Flüchtlinge weltweit größte Bedeutung und wurde bei der Feier in den Mittelpunkt gerückt. Die Frauen des Helfer- und Vorstandsteams gestalteten den Abend gemeinsam und jede brachte sich mit Texten zum Thema ein.

Mit kleinen Geschenken wurden alle für ihre Arbeit während des ganzen Jahres gewürdigt, und ein kräftiger Applaus der Teilnehmerinnen des Abends schloss sich an. Sehr harmonisch war das anschließende gemeinsame Essen, und bei Gesprächen in geselliger Runde verging die Zeit wie im Fluge.