Die Komminger Kinder genossen den Frederickstag im Märchenhaus zusammen mit Märchenfee Henner. Foto: Suttheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Landfrauen fahren ins Märchenhaus

Blumberg-Kommingen (gs). Den Frederickstag begingen die Landfrauen Kommingen in diesem Jahr auswärts.

Bettina Scheu und Daniel Maier-Scheu besuchten mit acht Kinder zwischen fünf und acht Jahren das Märchenhaus in Hüfingen. Die Märchenfee erzählte dort das wunderschöne Märchen von der Bienenkönigin.

Die Kinder durften bei der Mitgestaltung fantasievoll helfen. Nach der Vesperpause durften sie bei meditativer Musik ihre eigene Fantasie walten lassen und eigene Mandala gestalten.

Anschließend konnten sie in einem Quiz ihre Märchenkenntnisse zeigen. Große Begeisterung weckte das Märchenhaus mit Märchenfiguren wie Rotkäppchen, Rapunzel, Schneewittchen und Rosenrot. Die begeisterten Komminger Kinder hatten auf dem Nachhauseweg viel zu erzählen.