Peter Schmidt (links) und Stefan Sosinski beschenken die Pflegebedürftigen im Aufenthaltsraum des Hauses Eichberg. Kleine Engel erfreuen die Pflegebedürftigen. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Haus Eichberg: Förderverein beschenkt Pflegebedürftige / Aktion hat Tradition

Blumberg (gub). Am Vorabend zum 1. Advent eines jeden Jahres kommen Mitglieder des Fördervereins Pflegeheim schwer bepackt mit Geschenken ins Haus Eichberg, um den Pflegebedürftigen und Bediensteten eine kleine Freude zu bereiten.

Auch an die Mitarbeiter und die Heimleitung wird an diesem Abendgedacht

Der Vereinsvorsitzende Peter Schmidt, sein Vertreter Stefan Sosinski, Schriftführerin Ulla Zeller und Beisitzerin Ingrid Scheyer überreichten den Frauen und Männern kleine Engelsfiguren mit Kerze und geschmückter Holzplatte. Den Bediensteten mit der Heimleiterin Yvonne Gantert schenkten die guten Geister eine Kaffeetasse mit süßem Inhalt.

Die pflegebedürftigen Frauen und Männer zeigten ihre Dankbarkeit, jeder auf seine Weise. Peter Schmidt ging in seiner Begrüßungsrede kurz auf die Aktivitäten der Bewohner aus dem Haus Eichberg ein. Dazu gehörten die gemeinsamen Ausflüge mit den Ehrenamtlichen aus dem Förderverein, die kleinen Feiern im Pflegeheim und die Teilnahme am städtischen Seniorennachmittag in der Stadthalle. "Ich hoffe, dass wir uns auch im neuen Jahr bei allerlei Veranstaltungen treffen dürfen", sagte Schmidt. Heimleiterin Yvonne Gantert freute sich, dass derzeit alle 48 Heimplätze belegt sind.