Für sein 25. Betriebsjubiläum wurde der Zerspanungsmechaniker Norbert Zeger (links) vom Geschäftsführer der Firma Teubert Maschinenbau, Wolfgang Teubert (rechts), für seine treue Facharbeit ausgezeichnet. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung für Norbert Zeger / Gebürtiger Zollhauser wertvolle Stütze in der Firma

Blumberg (hr). Firmenjubiläen sind bei der Firma Teubert Maschinenbau Gmbh in Zollhaus immer ein ganz besonderer Moment. Wenn Geschäftsführer Wolfgang Teubert persönlich die Auszeichnungen vornimmt, steht für einen kurzen Moment der Betrieb still, und die knapp 70-köpfige Belegschaft bildet einen würdigen Rahmen.

Der Zerspanungsmechaniker Norbert Zeger wurde jetzt für 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Mit persönlichen Anekdoten gab Wolfgang Teubert dieser Zeremonie ein ganz besonderes Flair. "Nie im Vordergrund, aber immer dabei ist Norbert Zeger die Zuverlässigkeit in Person", gratulierte der Geschäftsführer seinem treuen Mitarbeiter. "Ob bei der Arbeit oder bei einer Feier, er gehört immer zu den letzten, die gehen", hob er das Stehvermögen seines Angestellten hervor. Mit einem besonderen Tropfen sowie dem obligatorischen Kuvert wurde der zuverlässige Einsatz des echten Zollhausers belohnt.

Der 48-jährige Norbert Zeger absolvierte nach seiner Schulzeit bei TRW Blumberg eine Ausbildung zum Fräser. In jungen Jahren wechselte er bereits zu dem Blumberger Familienbetrieb Maschinenbau Teubert und steht dort seit einem Vierteljahrhundert seinen Mann. Als CNC-Programmierer leistet er wertvolle Dienste.

Betriebsjubilardenkt nichtan Veränderung

Eine große Rede wollte er zu seinem Jubiläum nicht schwingen. Den freundlichen Applaus seiner geschätzten Mitarbeiter genoss er aber sichtlich.

Dass er bis zu seinem Ruhestand dem Betrieb die Stange hält, hat für ihn große Wahrscheinlichkeit.