Hermann Keller und Walter Wild beim Kehreinsatz an der Friedhofmauer. Foto: Schüle Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele leere Flaschen und Astwerk

Fützen (esch). Da staunte Ortsvorsteher Georg Schloms, als am Samstagmorgen über 40 Männer und Frauen mit Besen und Schaufel, aber auch mit handfesten Kehrmaschinen und Traktoren zum Dorfbrunnen kamen, um sich nach dem vorgegebenem Einsatzplan an der großen Dorfputzte zu beteiligen. Alle Vereine hatten eine Abordnung beordert und erfreulicher Weise kamen vor allem viele Jugendliche. Zwar gab es nur wenig weggeworfenen Unrat, vor allem leere Flaschen einzusammeln, doch das stürmische Winterwetter hatte allerhand Dreck und Astwerk angeschwemmt.

Nun ist Fützen wieder fein herausgeputzt und gibt für die Stadt eine vortreffliche Visitenkarte ab. Nach der Arbeit gab es das obligatorische Vesper und sogar Kaffee mit selbst gebackenem Zopf.