Diana Reble und ihr Ausbildungsleiter bei TRW in Blumberg, Rolf Schmieder, bei der Urkundenübergabe. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

TRW-Werkstoffprüferin Landesbeste

Blumberg (bo/asti). Die Auszubildende Diana Reble erhielt während der Bestenehrung der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg den Preis der Landesbesten im Bereich Werkstoffprüfung.

Im vergangenen Schuljahr schnitt landesweit in diesem Berufszweig keiner besser ab, als die Blumbergerin. In den letzten dreieinhalb Jahren absolvierte Reble ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Metalltechnik in der Firma TRW Automotive GmbH in Blumberg. Ausbildungsleiter war Rolf Schmieder. Die frisch gebackene Werkstoffprüferin hat bereits konkrete Vorstellungen von ihrer Zukunft und beabsichtigt in einem ersten Schritt die Fachhochschulreif zu erlangen. Danach strebt sie ein Studium an.

Aufgrund ihrer Leistung wurde die junge Blumbergerin zudem zur Landesbestenehrung der Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg am Freitag, 2. Dezember ins Congress-Zentrum in Ulm eingeladen. Dort wird neben Kammerpräsident Peter Kulitz auch der Landeswirtschaftsminister Nils Schmid an der Ehrung der Auszubildenden teilnehmen.