Das Helferteam (von links): Werner Waimer, Natalie Kiefer, Josef Giersig, Simone Keller und Artur Kiefer. Foto: Suttheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Liberale loben Verpflegung im Komminger Gemeinschaftshaus

Kommingen (gs). Der Bezirksparteitag der FDP Südbaden fand erstmals in Kommingen statt (wir berichteten). Der Bezirksvorsitzende Marcel Klinge sprach dabei FDP-Stadtrat Werner Waimer wegen der Ausrichtung der Veranstaltung an. Da die Stadthalle nicht zur Verfügung stand, war Waimer nach Kommingen ausgewichen.

Obwohl einige Delegierte erst auf Umwegen das Gemeinschaftshaus fanden, waren alle voll des Lobes über die schöne Halle und den guten Service. Waimer nannte den Veranstaltungsort Kommingen bei seiner offiziellen Begrüßung "Perle der Südbaar". Er habe für die Verpflegung seinen Parteifreund Josef Giersig vom Gasthaus Linde angesprochen, und dieser habe schnell zugesagt.

"Wir haben das als privates Team zum ersten Mal gemacht", berichtet Giersig. Zusammen mit seinen Töchtern und einem Helferteam servierte er 65 schmackhafte Essen. Das Menü hatten die Liberalen festgelegt. Gekocht wurde es vom Partyservice Gut aus Fützen.

Die Delegierten waren mit dem Essen sehr zufrieden, so Giersig. "Wenn ich genügend Leute zusammen bekomme, mache ich das wieder." Das Echo der Delegierten und die Stimmung auf dem Parteitag waren hervorragend, betonte Waimer.