Insgesamt waren 78 Messdiener aus der Seelsorgeeinheit Riedböhringen, Achdorf und Hondingen am Ausflug in den Europapark dabei. Foto: Meister Foto: Schwarzwälder-Bote

78 Heranwachsende fahren in Europapark

Riedböhringen (lam). Die Ministranten aus der Seelsorgeeinheit Riedböhringen, Achdorf und Hondingen erlebten einen tollen Tag im Europapark Rust.

Nachdem alle Messdiener aus den verschiedenen Ortschaften mit dem Bus eingesammelt waren, ging es los. Den alljährlichen Ministrantenausflug wurde von Pfarrsekretärin Monika Schmid geleitet. Außerdem waren Sarah Greif, Birgit Heizmann, Sabine Föhrenbacher, Simone Klein, Manuela Widmann, Simon Bäurer und Karin Schwenk als Begleitpersonen dabei.

Pfarrer Erwin Roser veranstaltet jedes Jahr einen Ausflug für alle Ministranten, als Dank für das fleißige Ministrieren und das Engagement jedes Einzelnen.