Diesen gelungene Ausflugstag beendeten die Teilnehmer mit einem gemeinsamen Abendessen in der Scheffellinde in Achdorf. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Obertalemer erleben einen rundum gelungenen Ausflug

Blumberg-Achdorf. An diesen Ausflug denken die Obertalemer Blindschießer sicher gerne zurück. Mit dem Bus starten sie in ihren Heimatorten Eschach und Opferdingen, in Empfingen stärkten sie sich an einem leckeren Frühstücksbüffet.

Imagefilm über Flughafen informiertdie Gäste

Auf dem Stuttgarter Flughafen erhielten sie auf einer 75-minütigen Führung vieles über den Airport der Landeshauptstadt. So sahen sie einen kurzen Imagefilm über den Flughafen, danach unternahmen sie eine Tour durch die Terminals hin zu den Sicherheitskontrollen auf das Rollfeld und zur Feuerwache. Gegenüber der Feuerwache konnte die Gruppe immer wieder die Flugzeuge starten und landen sehen.

Im Flughafengebäude besichtigten sie die Gepäckabfertigung. Nächste Station war Tübingen. In einem Stocherkahn beziehungsweise in zwei Kähnen erlebten sie den Neckar mit dem malerischen Hölderlinturm und den Trauerweiden, und sie ließen sich viele interessante Geschichten über das alte Tübingen erzählen.

Zwei ganz Mutige aus ihren Reihen, Thomas und Edgar wollten die beiden Kapitäne mal ablösen und nahmen selbst nicht das Ruder, sondern den Stock fürs Stochern in die Hände.

Die beiden machten ihre Sache nicht schlecht, aber alle in den Kähnen waren wieder beruhigter als die "Gelernten" die Stöcke wieder übernahmen. Den Abschluss bildete ein Abendessen in der Scheffellinde in Achdorf.