Heiko Gasper und Tochter Sarah vor ihrem Frühlingsboten auf dem Hohen Randen. Foto: Schüle Foto: Schwarzwälder-Bote

Tradition: Ein Maibaum zum Geburtstag

Blumberg. Immer wenn seine Frau Sibylle bei der Arbeit war, bastelte Heiko Gasper in aller Heimlichkeit für sie einen imposanten sieben Meter hohen Maibaum als Geschenk zum runden Geburtstag (50), der dieser Tage im Familienkreis zünftig gefeiert wurde.

Vater Horst, ein Fußball-Urgestein und zeitlebens ein Bayern-Fan, übertrug wohl den Bayern-Bazillus auf die ganze Familie. Denn inzwischen sind im schmucken Drei-Generationen-Haus am Sparbuck mit Horst und Renate, Heiko mit Sibylle samt Tochter Sarah zu absoluten Bayern-Fans mutiert.

Regelmäßig werden mit Begeisterung alle Oktoberfeste im Ländle, sei es Konstanz oder Stuttgart besucht. Dieses Jahr steht bereits wieder München im Urlaubskalender. Der schmucke Frühlingsbote am Weg auf den Hohen Randen findet in diesen Tagen erstaunte Bewunderer.