Die erfolgreichen Teilnehmer an den Landesboxmeisterschaften (von links): Linda Maier, Ines Frantzke, Christian Fischer, Florian Pauly und Trainer Siegfried Pauly. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Christian Fischer ist Landesjugendboxmeister / Kampftag im November

Bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Boxen an der Landessportschule in Ruit sind auch Athleten des Boxsportvereins Blumberg in den Ring gestiegen.

Blumberg. Erfolgreichster Boxer des BSV war Christian Fischer (17 Jahre). Er wurde nach einem heißen Kampf Landesjugendboxmeister. Nachdem er das dritte Mal in Folge diesen Titel erringen konnte, ist er jetzt auch im Landesjugendkader vertreten.

Einen Meistertitel holte sich auch Ines Frantzke (13 Jahre). Vizemeisterin in ihrer Klasse wurde Linda Maier (zwölf Jahre), einen dritten Platz sicherte sich der elfjährige Florian Pauly.

Trainer sind stolz auf ihre Schützlinge

Die Trainer Michael Schäfer – er ist auch der Vorsitzende des Vereins – und Siegfried Pauly sind stolz auf ihre Schützlinge. Der Boxsportverein Blumberg habe sich gerade im Jugendbereich glänzend entwickelt, sagte der Ehrenvorsitzende Adolf Schäfer. Die jungen Boxer präsentieren sich in einem guten Zustand.

Im November wird es wieder einen internationalen Boxkampftag in Blumberg geben.