Hübsche junge Damen im Dirndl und fesche junge Männer in Lederhosen prägten das Bild beim Bayrischen Abend in der Buchberghalle. Foto: Suttheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein lud zum Bayrischen Abend in die Buchberghalle

Von Gernot Suttheimer

Fützen. Sein traditionelles Oktoberfest startete der Musikverein Fützen am Freitagabend mit einem zünftigen Oktoberfest. Es sei bereits das 14. dieser Art, sagte der Vorsitzende Kurt Gleichauf. Langsam füllte sich die festlich geschmückte Buchberghalle mit munteren Trachtengruppen. Fesche Jungs in Lederhosen redeten mit hübschen jungen Damen im Dirndlkleid.

Unter den Festgästen begrüßte Gleichauf auch Ortsvorsteher Georg Schloms und versprach gute Unterhaltung. Dafür sorgten die Musikvereine Kommingen unter der Leitung von Elmar Klein und die Kapelle aus Untermettingen unter Volker Kramer mit zünftiger Oktoberfeststimmung. Die Gäste konnten sich an Bierständen laben und in knackige Brezn oder Weißwürste mit Kraut beißen. Die Helferinnen und Helfer des Musikvereins hielten auch frischen Zwiebelkuchen bereit. Es herrschte eine zwanglose familiäre Atmosphäre. Am späteren Abend heizte die Partyband Popalpin die Stimmung kräftig weiter ein. Die gute Laune der jungen Gäste stieg von Minute zu Minute.