Der Vorsitzende des TuS Blumberg, Marco Hörenz (links), weist einige seiner Helfer bei der Stadionputzede in ihre Aufgaben ein. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

TuS Blumberg: Arbeitseinsatz bringt Spielstätte vor Rundenbeginn auf Vordermann

Blumberg. Auf mehr als 30 Mitglieder des Blumberger Turn- und Sportvereins konnte der Vorsitzende Marco Hörenz am Samstag beim Einsatz im und rund um das "Werner-Gerber-Stadion" bauen. Der TuS-Chef wies seine Einsatzkräfte, darunter auch einige Frauen und Angehörige, in ihre Aufgaben ein und dann ging es richtig los.

Die entsprechenden Arbeitsgeräte und Werkzeuge brachten die Helfer selbst mit. Die Zuschauerbereiche im Stadion wurden von wuchernden Gras, Unkraut und Steinen befreit. Auch außerhalb des Stadions mussten ähnliche Aufgaben bewältigt werden. Dazu gehörte auch die Terrasse des Vereinsheims, wo zuvor ein Orkan wütete.

Der TuS will mit dieser Aktion seinen Beitrag leisten, um das Stadion vor dem Rundenbeginn am nächsten Sonntag in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen. Unkrautvernichtungsmittel dürfen nicht mehr eingesetzt werden, war von Marco Hörenz zu hören. Er freue sich über jede helfende Hand, auch bei künftigen Einsätzen, sagte der Vorsitzende.

Seine Mutter, Maria Hörenz, sorgte für die Verpflegung der freiwilligen Helfer.