So ein Zwischenstopp Ende Februar am Randen kann ganz schön kalt sein. Das bereits im vergangenen Jahr gesichtete Storchenpaar machte auch diesmal Halt in Fützen. Foto: Privat

Storchenpaar macht Halt in Fützen

Fützen - Fützen mausert sich zum Feriendomizil für aus Afrika heimkehrende Adebare. Wie in den vergangenen Jahren auch legte bereits am Dienstag ein Storchenpaar auf seinem Flug in den Frühling einen Zwischenstopp in Fützen ein. Auch gestern verweilten die Gefiederten noch im Blumberger Stadtteil.

Wohl bibbernd vor Kälte und mit zum Teil eingezogenem Hals verweilte Familie Adebar jeweils auf den Dächern der Pfarrkirche und beim Gasthaus "Zum Kranz". Gestern Morgen wurden sie noch immer gesichtet.

Süddeutschland dem Norden Afrikas vorgezogen

Bei den derzeitigen Minustemperaturen von zehn Grad wären sie wohl besser noch eine Weile im derzeit in jeder Hinsicht wärmeren Nordafrika geblieben. Denn hier am Randen und auch auf der Baar, wohin sie vermutlich weiterziehen, bekamen sie bestimmt mehr als kalte Beine und Füße.