Noch bis zum 25. November müssen beim Zweckverband Breitbandversorgung oder der

Noch bis zum 25. November müssen beim Zweckverband Breitbandversorgung oder der Stadt Blumberg Anträge auf Breitband abgegeben sein.

Blumberg. Das teilen der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar und die Stadt Blumberg mit. Für die Hausanschlussverträge im Ausbaugebiet Süden II können danach eingereichte Verträge nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar wurde im Frühjahr 2014 von allen 20 Städten und Gemeinden des Schwarzwald-Baar-Kreises und dem Kreis gegründet, um im Schwarzwald-Baar-Kreis kreisweit ein Glasfaser-Netz zu bauen.

Der Startschuss für die Initiative fiel im April diesen Jahres an der Kreuzung Friedhofstraße/Gartenstraße. Bürgermeister Keller hatte der Förderung der Breitbandversorgung in seiner Gemeinde von Anfang an höchste Priorität eingeräumt.