Stolz präsentieren sich die Landfrauen Fützen anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens. Foto: Schüle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Verein feiert Geburtstag

Blumberg-Fützen (ers). Die Landfrauen Fützen feierten ihr 40-jähriges Bestehen. Begonnen wurde mit einem Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder, der von Stadtpfarrer Karlheinz Brandl zelebriert und von der Schola Fützen musikalisch umrahmt wurde.

Im Anschluss waren alle Mitglieder zum Frühstücks-Brunch ins Vereinsheim eingeladen. Ilse Werner blickte auf die vergangenen Jahre. Jürgen Fischer überbrachte als Vertreter des Ortschaftsrates Fützen Glückwünsche.

Ebenfalls wurde in diesem Zusammenhang auch die Generalversammlung der Landfrauen abgehalten. Schriftführerin Cornelia Wild konnte wieder über eine rege Vereinstätigkeit berichten. Bastelabende, Seminare, gesellige Zusammenkünfte, Weltgebetstag, Thekendienst bei Veranstaltungen und die Adventsfeier gehörten zum Programm. Veronika Gleichauf konnte als Kassiererin in ihrem Bericht über eine solide Kassenlage berichten.