VS-Schwenningen: Am Donnerstagnachmittag hat ein 28-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Arndtstraße/Karlstraße in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einem Feuerwehr-Fahrzeug die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Der 28-Jährige fuhr mit seinem Ford auf der Arndtstraße an die Kreuzung heran. Wegen von rechts lautstark herannahender Feuerwehrfahrzeuge bremste er an der Kreuzung zunächst ab und hielt an. Als der erste Tross vorbei war, fuhr der Focus-Fahrer in Richtung Alleenstraße weiter. Dabei übersah er ein weiteres Feuerwehr-Fahrzeug, das mit Blaulicht und Martinshorn den anderen hinterher fuhr.

Beide Fahrzeuge stießen heftig zusammen. Der Ford Focus wurde im hinteren rechten Bereich erwischt. Die Aufprallwucht war so heftig, dass es den Ford drehte und gegen zwei geparkte Autos schob.

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Am stärksten beschädigt wurde das Auto des 28-Jährigen. Es musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

VS-Villingen: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

VS-Villingen: Auf dem Nordring bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Die 22-jährige Fahrerin eines Suzukis bemerkte zu spät, dass ein vor ihr fahrender Kleinwagen wegen stockendem Verkehr langsamer wurde und fuhr ihm ins Heck. Die 32 Jahre alte Fahrerin des Ford Ka wurde dabei leicht verletzt, brauchte aber keine Erstversorgung durch Rettungskräfte.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro.

Bad Dürrheim: Steinewerfer an der Realschule

Bad Dürrheim: Ein unbekannter Täter hat vermutlich in der Nacht zum Donnerstag einen faustgroßen Kieselstein gegen ein Fenster der Realschule am Salinensee in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) geworfen.

Mit seinem Wurf beschädigte der Unbekannte Rahmen und äußere Scheibe des Fensters. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 400 Euro.

St. Georgen: Unbekannter zündet Werbeplakat an

St. Georgen im Schwarzwald: In der Bahnhofstraße in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat am Donnerstagabend ein Werbeplakat gebrannt.

Als die Polizei am Brandort eintraf, hatte das Feuer bereits auf den Baum übergegriffen, an dem das Plakat befestigt war. Die Beamten reagierten sofort, schnappten ihren Feuerlöscher aus dem Streifenwagen und löschten die Flammen. Den Rest erledigte dann die Feuerwehr St. Georgen, die mit elf Mann und zwei Fahrzeugen anrückte.

Das Plakat wurde zerstört, am Baum entstand nur geringer Schaden. Der "Zündler" ist bisher unbekannt. Wer etwas Verdächtiges beobachtet oder Personen gesehen hat wird gebeten, sich beim Polizeirevier St. Georgen zu melden, Telefon 07724/9495-00.

Albstadt: Mann fährt gegen Wasserrohr und flüchtet

Albstadt-Tailfingen: In der Buchtalstraße in Tailfingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmittag ein Autofahrer gegen ein Wasser-Standrohr gekracht, das aus einem offenen Kontrollschacht herausragte.

Trotz oder gerade wegen des angerichteten Schadens machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen, Telefon 07432/984314-0, entgegen.

Albstadt: Bündel Geld aus Auto gestohlen

Albstadt-Tailfingen: Ein Dieb hat am Donnerstag in der Unteren Bachstraße in Tailfingen (Zollernalbkreis) aus einem Fiat Multipla ein ganzes Bündel Bargeld geklaut.

Zuvor hatte der Dieb, vermutlich zwischen 9 Uhr und kurz nach 12 Uhr, die Scheibe der Beifahrertüre des bei Haus Nummer 68 stehenden Fiat-Vans zertrümmert. Ein Griff ins Handschuhfach - schon hatte das Bargeld seinen Besitzer gewechselt und der Täter war auf einen Schlag um einige tausend Euro reicher.

Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich dort zu melden, Telefon 07432/955-0.

Meßstetten: Autodieb treibt sein Unwesen

Meßstetten-Hossingen: In der Nacht auf Dienstag hat ein Autodieb in Hossingen (Zollernalbkreis) mehrfach zugeschlagen.

Die drei Tatorte waren quer über Hossingen verteilt. Es ist davon auszugehen, dass der Täter etliche Autos auf deren Verschlusszustand hin überprüfte und dabei drei mal Glück hatte. Aus den Autos klaute er etliche hundert Euro Bargeld, EC-Karten und andere Kleinutensilien. In einem Fall gelang es ihm leider, mit der EC-Karte noch Geld abzuheben, bevor die Sperrung erfolgte.

Der Polizeiposten Meßstetten ermittelt wegen der Diebstähle und sucht nach Zeugen. Wer Verdächtiges beobachtet hat wird gebeten, sich dort unter der Rufnummer 07431/&935319-0 zu melden. Die Ermittler gehen davon aus, dass es nicht bei den drei Fällen in der Region bleiben wird und appellieren deshalb an alle Autobesitzer, ihre Fahrzeuge abzuschließen und in keinem Fall Wertsachen im Auto liegen zu lassen.