Calw: Am Mittwochabend ging eine Anwohnerin von einem Notfall aus, als sie einen augenscheinlich bewusstlosen Mann in einem Mercedes mit laufendem Motor vorfand.

Um die Situation des 49-Jährigen zu überprüfen, musste die Polizei letztendlich eine Scheibe des Fahrzeuges einschlagen, da lautes Klopfen und Rufen zuvor keinen Erfolg brachte. Dadurch wurde der Insasse plötzlich wach und es stellte sich heraus, dass er lediglich betrunken eingeschlafen war.

Aufgrund des Verdachtes, dass er zuvor mit seinem Auto gefahren ist, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Balingen: Am Mittwochvormittag ist ein 90-jähriger Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleinlaster schwer verletzt worden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Nach den durchgeführten polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 90-Jährige infolge einer Kreislaufschwäche auf die linke Fahrbahnseite geriet und es dadurch zum Zusammenstoß kam.