Eine 52-Jährige rief die Polizei, weil sie Angst vor Narren hatte. (Symbolfoto) Foto: Otto

Frau fühlt sich von verkleideter Gruppe bedroht und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kippenheim: Eine 52-jährige Frau hat am Donnerstagabend in Kippenheim (Ortenaukreis) die Polizei alarmiert, weil sie vor einer Gruppe Narren Angst hatte, die bei ihr geklingelt hatte.

Vor ihrer Tür standen mehrere kostümierte Personen. Die Frau erzählte, sie habe Angst, weil mehrfach geklingelt und geklopft worden war.

Die Frau bewohnt das erste Obergeschoss und die Personen hielten sich im Erdgeschoss auf. Während die Polizisten den Sachverhalt klärten, wurde der Freund der 52-Jährigen unter den Feiernden entdeckt.

Da die Freundin des 45-Jährigen nicht aus Deutschland stammt und mit den hier heimischen Bräuchen nicht vertraut ist, wurde sie darüber aufgeklärt und konnte beruhigt werden.