Aldingen: Weil er zwei rabiaten 17-Jährigen die Mitfahrt verweigerte, sind die beiden jungen Männer am Sonntagnachmittag in Aldingen (Kreis Tuttlingen) auf einen Busfahrer losgegangen.

Bereits am Vormittag hatte der Busfahrer zwei Jugendliche vom Heuberg nach Aldingen befördert und dabei bemerkt, dass die beiden während der Fahrt mit einem weiblichen Fahrgast Streit anfingen.

Am Nachmittag staunte der Busfahrer dann nicht schlecht, als die beiden aus Gambia stammenden Störenfriede vom Aldinger Bahnhof aus wieder mit auf den Heuberg wollten. Der Busfahrer verweigerte den beiden 17-Jährigen die Mitfahrt, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Doch anstatt über ihr Fehlverhalten nachzudenken, wollten die Pöbler die Maßnahmen des Busfahrers nicht akzeptieren und beleidigten ihn. Daraufhin beschädigten die Männer die Bustür so, dass diese nicht mehr geschlossen werden konnte. Dreist filmten die jungen Gambier ihre Taten auch noch mit dem Smartphone.