Dunningen: Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen einen alkoholisierten Autofahrer bis nach Dunningen (Kreis Rottweil) verfolgt, ehe der 35-Jährige gestoppt werden konnte.

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise mit Reifenquietschen und dichtem Auffahren sollte der 35-Jährige gegen 4.15 Uhr Uhr auf der Seedorfer Straße in Richtung Dunningen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Golf-Fahrer das zivile Dienstfahrzeug erkannte, überholte er es und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Schramberger Straße. Im Verlauf der Flucht fuhr der 35-Jährige innerorts mit bis zu 140 km/h.

Auf der Straße Steineleh konnte er schließlich von den Beamten angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Golf-Fahrer untersagt, sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet außerdem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rottweil: Unbekannte dringen in Schule ein