Albstadt-Tailfingen: Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch im Osten von Tailfingen (Zollernalbkreis) ein Auto und zwei Garagentore verschmutzt.

Zwischen 22.30 Uhr und 9 Uhr verstreute er in der Lammerbergstraße eine größere Menge Mehl über ein Auto. Mit Eiern warf er gegen ein Garagentor, das er auch noch mit einer bisher nicht identifizierten Flüssigkeit bespritzte.

Ein ähnliches Spiel trieb er in der Staufenbühlstraße. Dort beschmierte der Unbekannte ein Garagentor und eine Gartentüre mit einer Mischung aus Mehl, Milch, Shampoo und Urin. Ferner beschädigte er die Klingel der Türsprecheinrichtung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 400 Euro.

Hinweise nehmen das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955 0, oder der örtliche Polizeiposten, Telefon 07432/984314-0, entgegen.

Albstadt-Ebingen: Farbsprüher bemalt Holzschopf

Albstadt-Ebingen: Ein Farbsprüher hat in der Nacht zum Donnerstag die einen Holzschopfs auf dem Gelände der Hohenberg-Schule in Albstadt-Ebingen rundum mit verschiedenen Motiven und Schriftzügen besprüht.

Mit roter, grüner und silberner Farbe trug er Cannabisblätter und das Konterfei von Albert Einstein mit einer Schablone auf. An der Rückseite fanden sich ein roter Farbfleck, der Schriftzug "No Smoke" und ein Herzmotiv mit Beschriftung. An anderer Stelle prangen jetzt zwei grüne Kreise und der Schriftzug "Smoke Cannabisblatt weed".

Für die Entfernung der unerwünschten Fassadenkunst werden Kosten in Höhe von mindestens 1000 Euro fällig. Der Polizeiposten Albstadt-Ebingen ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Rosenfeld: Unbekannter schießt auf Scheibe

Rosenfeld: Ein Unbekannter hat am Mittwochabend in Rosenfeld (Zollernalbkreis) auf ein Fenster geschossen. Der Vorfall ereignete sich in der Leidringer Straße. Welche Waffe der Täter benützt hat, ist noch unklar.

Das Geschoss durchschlug die äußere Scheibe eines Isolierglases. Was für eine Waffe er dabei benutzt hat, ist noch unklar. Die abgeschossene Munition konnte nicht aufgefunden werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro.

Zur Tatzeit saß der Sohn des Geschädigten im Zimmer daneben und hörte den Einschlag. Er ging zu dem beschädigten Fenster, schaute hinaus, konnte auf der Straße aber niemanden erkennen. Der Polizeiposten Rosenfeld sucht jetzt Zeugen für den Vorfall und nimmt Hinweise unter der Nummer 07428/94513 0 entgegen.

Winterlingen: Einbruch ins Tennisclub-Vereinsheim

Winterlingen-Harthausen: Während der vergangenen vier Wochen ist ein unbekannter Täter ins Vereinsheim des TC Harthausen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Mit einem Schraubenzieher hebelte er die Terrassentüre auf und durchsuchte in der Gaststätte den Thekenbereich. Weil es in dem Vereinsheim nichts zu holen gab, musste der Täter ohne Beute wieder abziehen.

Der Einbruch wurde am Mittwoch von einem Vereinsmitglied entdeckt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro.

Villingen-Schwenningen: Einbrecher verschaffen sich Zutritt

Villingen-Schwenningen: Unbekannte Täter sind am Mittwochabend in eine Wohnung in der Alleenstraße eingedrungen.

Die Einbrecher traten die Wohnungstür im zweiten Obergeschoß ein und verschafften sich so Zugang in die Wohnung. Mit einer Beute von rund 100 Euro Bargeld suchten die Eindringlinge das Weite. Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Baiersbronn: Fünf Fensterscheiben eingeworfen

Baiersbronn: In der Nacht zum Donnerstag haben bislang unbekannte Vandalen fünf Fensterscheiben des ehemaligen Cafe Klumpp in der Sankenbachstraße in Baiersbronn (Landkreis Freudenstadt) eingeworfen.

Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Baiersbronn unter der Telefonnummer 07442/1802690 entgegen.

Meißenheim: Skoda kollidiert mit Wildschwein

Meißenheim: Ein Autofahrer stieß am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr auf der L 75 bei Meißenheim (Ortenaukreis) mit einem Wildschwein zusammen.

Das Tier querte auf Höhe Matschelsee die Fahrbahn und wurde von dem Auto erfasst. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Wildschwein, am Auto entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.