Albstadt-Ebingen: Mit einem Besen bedroht hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwochnachmittag die Angestellte eines Café in Ebingen (Zollernalbkreis).

Gegen 17 Uhr verließ die 34-Jährige kurz die Gaststätte in der Sonnenstraße, um Getränkenachschub zu besorgen. Die kurze Abwesenheit nutzte ein Mann, um sich unbemerkt durch die offen stehende Hintertür ins Café zu schleichen. In der Küche machte sich der Dieb über die Handtasche der 34-Jährigen her.

Als die Angestellte ins Cafe zurückkehrte und von dem Eindringling bemerkt wurde, griff er nach einem Besen und bedrohte sie damit. Er forderte unmissverständlich die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse, durchsuchte dann aber weiter die Handtasche.

In diesem Moment ergriff die Angestellte die Flucht, rannte nach draußen und schrie um Hilfe. Dem gewaltbereiten Langfinger blieb nichts anderes übrig, als schnellstens abzuhauen. Trotz seiner überstürzten Flucht gelang es dem Ganoven, 100 Euro aus dem Geldbeutel der Frau zu stehlen.