Ein älteres Ehepaar ist am Freitag auf der Autobahn orientierungslos unterwegs gewesen. (Symbolfoto) Foto: mozakim/ Shutterstock

Gleich mehrere Autofahrern fällt auffällige Fahrweise auf und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Ludwigsburg: Wegen der auffälligen Fahrweise eines Geländewagens mit einem Senior am Steuer haben am Freitag gleich mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei angerufen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden der 78-jähriger Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin auf der linken Spur der Autobahn 81 zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg gestoppt. Das Ehepaar machte einen orientierungslosen und verwirrten Eindruck, so dass ein Rettungswagen hinzugezogen wurde.

Dieser brachte die beiden zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Verwandte wurden von dem Vorfall informiert. Das Fahrzeug wies diverse Beschädigungen auf und wurde abgeschleppt.

Bisingen: Postauto rammt anderen Wagen

Bisingen: Am Donnerstag hat ein rückwärtsfahrendes Postauto in Bisingen (Zollernalbkreis) einen angefahren und beschädigt.

Der Postbote fuhr rückwärts auf die Kreuzung in der Allensteiner Straße zu. In dem Moment wollte eine 28-jährige Nissan-Fahrerin die Kreuzung in Richtung der Straße Am Ettenbund überqueren. Es kam zum Zusammenstoß.

Die 28-jährige versuchte noch auszuweichen. Dabei fuhr sie gegen eine Gartenmauer. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Weilen u.d.R.: Einbrecher schlagen gleich mehrfach zu

Weilen u.d.R.: In der Nacht auf Donnerstag sind unbekannte Täter in Weilen unter den Rinnen (Zollernalbkreis) in drei Objekte eingebrochen. Dort haben sie Bargeld gestohlen und einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro angerichtet.

Bei der Metzgerei Koch hebelten die Halunken die Tür in den Verkaufsraum auf. Mit einem scharfen Metzgermesser kappten sie eine Verbindungsleitung an der Registrierkasse und nahmen den kompletten Geldeinsatz samt Bargeld mit. Beim Autohaus Weinmann durchstachen die Diebe die Plexiglasscheibe eines Rolltores und brachen sie auf.

Durch die Öffnung entriegelten sie das Tor und gingen gezielt in die Büros. Aus dem Kundenfoyer nahmen sie die Registrierkasse mit in die benachbarte Garage und öffneten sie dort. Das Wechselgeld wanderte in ihre Taschen. Am dritten Objekt, dem Gemeindekindergarten, scheiterten die Langfinger aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen.

Sie hatten bereits die Scheibe eines Fensters durch Hebeldruck zum Reissen gebracht, brachen die Tat an der Stelle jedoch ab. Insgesamt erbeuteten die Täter annähernd 300 Euro Bargeld. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und sucht jetzt dringend nach Zeugen.

Wer in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schömberg in Verbindung zu setzen, Telefon 07427/94003-0.

Vöhringen: Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Vöhringen: Am Donnerstagabend sind bei einem Unfall in Vöhringen (Kreis Rottweil) zwei Biker verletzt worden.

Beide Beteiligte waren auf der Sulzer Straße von Vöhringen in Richtung Sulz unterwegs. In dem Moment, als der 39-jährige Rollerfahrer nach links in Richtung Berghof abbiegen wollte, wurde er von dem nachfolgenden, 46-jährigen Motorradfahrer überholt. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Zweiradfahrern.

Dabei stürzten beide und zogen sich schwerere Verletzungen zu. Sie mussten jeweils ins Krankenhaus gebracht werden.

Schönwald: Gesundheitsprobleme führen zu Unfall

Schönwald: Gesundheitsprobleme haben am Donnerstag in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einem schweren Unfall geführt.

Ein 24-jähriger Golf-Fahrer war auf der B 500 aus Escheck kommend in Richtung Schönwald unterwegs. In Folge gesundheitlicher Probleme geriet der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über ein abschüssiges Wiesengelände zirka 250 Meter talwärts und stieß schließlich in einem nur schwer einsehbaren kleinen Waldstück frontal gegen einen Baum.

Dabei wurde der 24-Jährige eingeklemmt und erlitt schwere Beinverletzungen. Über sein Mobiltelefon konnte er Angehörige verständigen, die wiederum die Polizei informierten. Da die genaue Unfallörtlichkeit nicht bekannt war, mussten die Einsatzkräfte die in Frage kommende Strecke mehrmals abfahren, bis sie schließlich das Fahrzeug gefunden wurde.

Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.