Baiersbronn: Zwischen einem 18-Jährigen und dessen 46 Jahre altem Stiefvater kam es am Mittwochabend in Baiersbronn zu einem handfesten Streit.

Die beiden alkoholisierten Kontrahenten gingen sich erst verbal an, bevor der 18-Jährige seinem Stiefvater mit einer Taschenlampe einen Schlag gegen den Kopf versetzte. Hierdurch erlitt dieser eine blutende Wunde über dem Auge. Zur Beruhigung der Lage verbrachte der Angreifer die Nacht bei Bekannten.

Ein Strafverfahren gegen den 18-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. 

Sulz: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch insgesamt neun leere Bierfässer vom Gelände eines Getränkemarktes in der Gottlieb-Daimler-Straße gestohlen. Zwei der Fässer wurden im Bereich eines Abhangs wieder gefunden.   

Der oder die Täter hatten offenbar den Zaun um das Betriebsgelände aufgeschnitten und waren durch die Lücke geschlüpft. Anschließend warfen sie die Fässer über den Zaun und transportierten sie ab. Da sie zwei davon am Tatort zurückließen könnte es sein, dass sie beim Abtransport gestört wurden und es möglicherweise Zeugen gibt, die sachdienliche Hinweise geben können.  

Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.