Am Dienstagmittag hat eine Frau in Rottenburg (Kreis Tübingen) ihren elf Monate alten Sohn bei der Autofahrt auf dem Arm gehabt. (Symbolfoto) Foto: Brooke Becker/ Shutterstock

Sprössling sitzt bei Spritztour durch die Stadt auf dem Arm seiner Mutter und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottenburg: Am Dienstagmittag hat eine Frau in Rottenburg (Kreis Tübingen) ihren elf Monate alten Sohn bei der Autofahrt auf dem Arm gehabt.

Die unverantwortliche Mutter war zusammen mit der 57-jährigen Oma unterwegs. Einer Streife fiel das Auto auf. Die Beamten kontrollierten das Trio am Eugen-Bolz-Platz. Am Steuersaß sich die 57-jährige Oma.

Als Fahrerin erwartet sie ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro und einen Punkt in der Verkehrssünderkartei. Da sich kein Kindersitz in dem Auto befand, erklärte sich die Mutter freiwillig bereit, zusammen mit ihrem Sohn nach Hause zu laufen. 

Haigerloch: Offenes Feuer löst Brand in Haus aus

Haigerloch: Ein offenes Feuer auf der Dachterrasse hat den Brand eines Einfamilienhauses in Haigerloch (Zollernalbkreis) verursacht. Das haben die kriminaltechnischen Untersuchungen der Polizei ergeben. 

Das Feuer hatte unbemerkt zu einem Schwelbrand geführt. Der hatte sich rasch ausgebreitet und schließlich zum Brand des Einfamilienhauses geführt. Ein Jugendlicher erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung.

Die Polizei beziffert den Schaden an dem einsturzgefährdeten Haus auf rund 220.000 Euro. 

Freudenstadt: Turnhalle erneut von Sprayern verschmiert

Freudenstadt: Erneut haben Unbekannte die Turn- und Festhalle sowie die David-Fahrner-Halle in Freudenstadt besprüht.

Vermutlich waren dieselben Sprayer wie bereits eine Woche zuvor am Werk. Die Täter verschmierten die Wände mit unsinnigen Parolen in roter, schwarzer und hellbrauner Farbe.

Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, melden. 

Waldachtal: Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

Waldachtal: Am Dienstagnachmittag ist ein Rollerfahrer bei einem Unfall auf der Freudenstädter Straße in Waldachtal (Kreis Freudenstadt) schwer verletzt worden. 

Der 51-jährige Rollerfahrer war in Richtung Oberdorfstraße unterwegs, als er mit seinem Roller stürzte und dabei schwer verletzt wurde. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Der Rollerfahrer war betrunken. Neben einem Alkoholtest wurde bei dem Mann auch eine Blutprobe gemacht. Der 51-Jährige wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. 

Eutingen: Stroh im Förderkanal eines Mähdreschers brennt

Eutingen: Am Dienstagabend hat in Eutingen (Kreis Freudenstadt) Stroh in einem Förderkanal eines Mähdreschers gebrannt.

Der Fahrer war auf der L 360 unterwegs, als er kurz vor der Eyachkreuzung Rauch feststellte. Auch die Hydraulik des Fahrzeugs fiel aus und stellte sich ab.

Wenige Minuten später trafen die Feuerwehren mit rund 40 Mann ein und löschten den Brand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. 

Bad Wildbad: Zwei Verletzte bei Unfall auf B 294

Bad Wildbad: Am Dienstagabend sind bei einem Unfall auf der B 294 zwischen Kleinenzhof und Calmbach (Kreis Calw) zwei Personen verletzt worden. 

Ein 35-Jähriger kam am Ende einer langgezogenen Linkskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach rechts gegen den Randstein und verlor  die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Mann kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine ansteigende Böschung hoch und rammte dort zwei größere Gesteinsbrocken. Durch die Wucht wurde das Auto wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Fahrbahnmitte zum Stillstand.

Der 35-Jährige und seine 42-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. 

St. Georgen: Mann will von Klinikdach springen

Königsfeld: Am Mittwoch hat ein 32-jähriger Mann in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) gedroht, vom Dach eines Klinikgebäudes zu springen. 

Der Mann kletterte aufs Dach der Klinik und wollte circa 25 Meter in die Tiefe springen. Polizei, Feuerwehr und DRK rückten an. Ärzte und mehrere Angehörige einer Verhandlungsgruppe der Polizei konnten den Mann von seinem Vorhaben abbringen.

Der Mann stieg freiwillig vom Dach. Er wurde nicht verletzt. Der Mann befindet sich in ärztlicher Betreuung. 

Schömberg: Mutter und Kind bei Brand verletzt

Schömberg: Am Dienstagmorgen sind bei einem Küchenbrand in der Kirchgasse in Schömberg (Zollernalbkreis) zwei Personen verletzt worden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich in der Wohnung im ersten Obergeschoss drei Personen. Sie wurden durch einen Rauchmelder im Treppenhaus auf den Brand aufmerksam und konnten das Haus noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Durch den Brand erlitten eine 25-jährige Frau und ihr 16 Monate altes Kind eine leichte Rauchgasvergiftung. Beide wurden vor Ort behandelt und vom Rettungsdienst für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen nach könnte der Brand durch eine eingeschaltete Herdplatte entstanden sein.

Die genaueren Umstände sind derzeit noch unbekannt. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Diese dauern derzeit noch an.