Bei einer Polizeikontrolle ist ein 31-Jähriger ausgerastet und hat einem Beamten ins Gesicht geschlagen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Betrunkener rastet bei Kontrolle völlig aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr: Ein 31-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag in Lahr (Ortenaukreis) einen Polizisten verletzt. Er wurde von den Beamten aufgrund einer Sachbeschädigung kontrolliert.

Bei der Kontrolle verhielt sich der 31-Jährige aggressiv und schlug einem Polizisten ins Gesicht. Bei einem Alkoholtest wurde über 1,5 Promille festgestellt. Er musste die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen.

Lahr: Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

Lahr: Ein 16-Jähriger ist am Montagabend von der Polizei ohne Führerschein mit einem Roller erwischt worden. Der junge Mann war in der Stefanienstraße und der Albert-Schweizer-Straße in Lahr (Ortenaukreis) unterwegs.

Er gab an, eine Probefahrt gemacht zu haben, da er den Roller kaufen wollte. Der 16-Jährige und der Eigentümer des Rollers erhalten nun eine Anzeige.

Rottweil: Autofahrer übersieht Roller

Rottweil: Bei einem Unfall am Dienstagmorgen in der Königstraße in Rottweil ist ein Rollerfahrer leicht verletzt worden.

Ein Autofahrer war auf der Königstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der 51-jährige Rollerfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Rottweil: Zigarette löst Feuerwehreinsatz aus

Rottweil-Neufra: Am Montagabend hat eine glühende Zigarette einen Mülleimer in der Küche einer Wohnung in Rottweil beinahe in Brand gesetzt. Die Bewohnerin war bereits schlafen gegangen.

Ihre Nachbarin hörte das Signal des Brandmelders und weckte die Bewohnerin. Anschließend verständigte sie die Feuerwehr. Die Feuerwehr entfernte den stark qualmenden Küchenmülleimer aus einem Unterbauschrank und brachte ihn nach draußen, um ihn dort löschen zu können. Es entstand nur ein geringer Sachschaden.

Zimmern: Drei Verletzte bei Unfall auf K 5539

Zimmern: Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der K 5539 zwischen Zimmern und Stetten (Kreis Rottweil) sind drei Menschen leicht verletzt worden.

Ein 27-jähriger Autofahrer war von Zimmern in Richtung Stetten unterwegs, als sein linker Vorderreifen Luft verlor. Das Auto zog nach links und der junge Autofahrer lenkte zu heftig dagegen.

Das Auto kam ins Schleudern, von der Straße ab und überschlug sich. Der Autofahrer sowie zwei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren wurden leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Es musste abgeschleppt werden.

Oberndorf: 14.000 Euro Schaden bei Unfall auf L 415

Oberndorf: Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der L 415 zwischen Oberndorf-Lindenhof und Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) ist ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro entstanden.

Eine 65-jährige Autofahrerin war in Richtung Fluorn-Winzeln unterwegs und wollte kurz vor Fluorn nach links in Richtung "Kirntal" abbiegen. Eine 73-jährige Autofahrerin für der 65-Jährigen auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro.

Schramberg: Radfahrer am Kopf verletzt

Schramberg: Bei einem Unfall am Montagabend in Schramberg (Kreis Rottweil) ist ein 49-jähriger Radfahrer verletzt worden.

Der Radfahrer war auf dem Gehweg der Burgstraße in Richtung Heimbachstraße unterwegs. Hierbei übersah er der tief stehenden Sonne einen Laternenmast, streifte diesen und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz zog sich der Mann Kopfverletzungen zu. An seinem Fahrrad mit Hilfsmotor entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Freudenstadt: Unbekannter zerkratzt Auto

Freudenstadt: Ein Unbekannter hat am Montagmorgen in der Max-Eyth-Straße in Freudenstadt ein Auto mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.

Furtwangen: Diebe auf Uhrenbörse unterwegs

Furtwangen: Auf der Antik-Uhrenbörse in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Samstag mehrere Trickdiebe unterwegs gewesen.

Ein Pärchen interessierte sich an einem Stand für Uhren. Der Mann versuchte durch die Standbetreiberin abzulenken, während seine Partnerin eine wertvolle Taschenuhr aus einer Vitrine nahm und sich mit der Uhr entfernte. Die Verkäuferin bemerkte den Vorfall aber und sprach die Frau wenige Meter vom Stand entfernt an und forderte die Uhr zurück. Die Diebin versuchte, die Uhr an ihren Begleiter weiterzugeben, rückte sie dann aber heraus.

Anschließend flüchtete das Diebesduo. Nicht so viel Glück hatte eine weitere Händlerin, die das Fehlen einer französischen Pendeluhr aus dem 18.Jahrhundert bemerkte und nicht die geringste Ahnung hatte, wer ihr dieses Stück im Wert von 2000 Euro weggenommen hat.

Das auch in diesem Fall im Verdacht stehende Gaunerpaar wird wie folgt beschrieben: Sie soll etwa 40 Jahr alt sein, etwa 1,60 Meter groß, ungepflegt, korpulent, auffallend dicker Bauch mit schwarzem, schulterlangem Haar. Der Mann soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein, 1,65 bis 1,70 Meter groß, ungepflegt, glattes, schwarzes Haar.

Die Frau trug einen blau-weiß gestreiften Rock und eine türkise Bluse oder Hemd. Möglicherweise waren beide verkleidet (Wechselkleidung, Perücken). Die sofort eingeleitete Fahnung nach den Beiden verlief erfolglos. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07723 92948 0 entgegen.

VS-Villingen: Stichflamme verletzt Automechaniker

VS-Villingen: Ein Automechaniker ist am Montagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) durch eine Stichflamme schwer verletzt worden.

Der 32-jährige Mann war mit Reparaturarbeiten an einem Fahrzeug beschäftigt, als es in seinem Arbeitsbereich zu einer treibstoffbedingten Verpuffung und in der Folge zu der Stichflamme kam.

Sein Arbeitskollege löschte die brennende Kleidung sofort und konnte dadurch Schlimmeres verhindern. Der 32-Jährige wurde zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, musste aber in eine Spezialklinik verlegt werden.

VS-Schwenningen: Diebe räumen Gartenmöbel ab

VS-Schwenningen: Unbekannte haben am Sonntagabend die Möbel einer Gartenwirtschaft in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mitgehen lassen.

Insgesamt 20 Sitzmöbel, sechs bis acht Klappstühle, einen Hängesitz, zwei Glastische und Absperrungen sind das Diebesgut. Die Teile waren nicht besonders gesichert. Der Wert des Diebesgtus ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720 8500 0 entgegen.

Straßberg: Exhibitionist auf Fahrrad unterwegs

Straßberg: Am Montag ist ein Exhibitionist in der Brückenstraße in Straßberg (Zollernalbkreis) unterwegs gewesen.

Einer Frau fiel ein Radfahrer auf, der vom Bahnhof kommend in Richtung Ortsmitte fuhr. Der Mann war mit einer knappen Badehose bekleidet und hatte sein Geschlechtsteil seitlich heraushängen.

Als der Fahrradfahrer die Zeugin sah, deckte er seinen Penis ab und fuhr weiter. Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: mittleres Alter, schlank, stark gebräunt, etwa 1,60 Meter groß, kurzes graues Haar. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Albstadt: Männer wehren sich gegen Festnahme

Albstadt-Tailfingen: Die Polizei hat in der Nacht auf Dienstag in der Dorotheenstraße in Tailfingen (Zollernalbkreis) eine Party beenden müssen.

Mehrere Personen feierten zusammen in einer Wohnung. Die Polizei fand die Ruhestörung vor Ort bestätigt. Bei beiden Einsätzen verhielten sich zwei junge Männer aggressiv. Die Polizei musste die beiden in Gewahrsam nehmen. Die Männer wehrten sich jedoch. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Rosenfeld: Geräteschuppen brennt nieder

Rosenfeld: Am Montagmittag hat in der Wiesentalstraße in Rosenfeld (Zollernalbkreis) ein Geräteschuppen gebrannt.

Brandursache war mit hoher Wahrscheinlichkeit Funkenflug aus einem neben dem Schuppen betriebenen Grill, in dem die eingesetzten Feuerwehrleute noch eine Restglut festgestellt haben.

Der Geräteschuppen brannte vollständig nieder. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Wer den Grill auf dem frei zugänglichen Grundstück benutzt hat, ist noch nicht geklärt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07428/94513-0 entgegen.

Hechingen: 50.000 Euro Schaden bei Kellerbrand

Hechingen: Bei einem Kellerbrand in der Nacht auf Dienstag in Hechingen (Zollernalbkreis) ist ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden.

Die Bewohner des Hauses meldeten ein Feuer im Wäscheraum. Wegen eines technischen Defekts soll ein Wäschetrockner angefangen haben, zu brennen. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor er auf weitere Gebäudeteile übergreifen konnte.