Am Montag hat ein alkoholisierter Autofahrer in Lützenhardt (Kreis Freudenstadt) auf dem Sportplatz geparkt. (Symbolfoto) Foto: Herrmann

Alkoholisierter Mann verfehlt mit seinem Wagen Parkplatz und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Waldachtal-Lützenhardt: Am Montag hat ein alkoholisierter Autofahrer in Lützenhardt (Kreis Freudenstadt) auf dem Sportplatz geparkt.

Der Mann hatte ursprünglich vor, auf dem alten Sportplatz zu parken. Diesen, som die Polizei, verfehlte er offensichtlich. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei ihm leichten Alkoholgeruch fest. Nach einem Alkoholtest, der den Verdacht bestätigte, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Baiersbronn: Diebe klauen Tresor und Geld

Baiersbronn-Huzenbach: In der Nacht zum Dienstag sind unbekannte Täter in die Räume der Ortsverwaltung Huzenbach und des DRK Ortsverbands in der Murgtalstraße eingebrochen. Die Täter klauten einen kleinen Tresor und Bargeld.

Um in das Gebäude zu gelangen, zerstörten die Unbekannten den Schließzylinder der Eingangstür und von zwei Innentüren. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Albstadt: Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

Albstadt: Bei einem Unfall in Ebingen (Zollernalbkreis) ist am Montagnachmittag Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstanden.

Eine 33-jährige Autofahrerin missachtete gegen 15.30 Uhr Uhr die Vorfahrt eines 69-jährigen Fahrers, als sie von der Zieglerstraße nach links in die Baschianstraße abbiegen wollte. Bei der Kollision im Einmündungsbereich wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Die Unfallverursacherin wurde bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Bitz: Einbrecher werden gestört

Bitz: Unbekannte sind am Montagnachmittag in ein Einfamilienhaus in Bitz (Zollernalbkreis) eingebrochen. Es wurde nichts gestohlen.

Die Unbekannten versuchten zwischen 13 und 18.30 Uhr zunächst, ein Fenster und eine Balkontür im ersten Stock aufzuhebeln. Dies misslang, woraufhin die Täter über ein aufgebrochenes Kellerfenster ins Haus gelangten. Beim Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Aktuell gehen die Ermittler vom Polizeirevier Rottweil davon aus, dass die Einbrecher bei der Tat gestört wurden und das Anwesen über ein weiteres Fenster wieder verließen.

Balingen: 18-Jähriger beschädigt Auto und flüchtet

Balingen: Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Montagmorgen in Balingen (Zollernalbkreis) ein anderes Auto beschädigt und ist danach einfach weitergefahren.

Der 18-Jährige war gegen 7.30 Uhr in der Steinachstraße unterwegs und rammte beim Einparken ein abgestelltes Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Danach fuhr der Unfallverursacher weg und parkte seinen Wagen an einer anderen Stelle. Den Unfall zeigte er jedoch nicht an.

Ein Zeuge hatte den Vorgang beobachtet und meldete die Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge und den Unfallhergang der Polizei. Die Beamten stellten bei der Überprüfung des Fahrzeugs des mutmaßlichen Verursachers einen entsprechenden Sachschaden fest und leiteten Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht ein.

Balingen: Lkw-Fahrer rammt geparkten Golf

Balingen: Beim Rangieren hat ein Lkw-Fahrer am Montagmorgen in Balingen (Zollernalbkreis) einen geparkten VW Golf beschädigt.

Der weiß lackierte Golf stand gegen 7.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Tankstelle in der Tübinger Straße, als er von einem Lkw gerammt wurde und Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Zeugen, die Angaben zum Verursacher oder Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.

Neuhausen: 23-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Neuhausen-Schwandorf: Am Dienstagmorgen ist ein 23-jähriger Transporter-Fahrer in Schwandorf (Kreis Tuttlingen) mit seinem Auto gegen ein Bus geprallt.

Der junge Mann kam im Bereich einer S-Kurve, in Richtung Neuhausen fahrend, auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit der linken Frontseite gegen einen Linienbus, dessen 65-jähriger Fahrer noch versuchte nach rechts auszuweichen.

Bei dem heftigen Aufprall wurde der 23-Jährige schwer, der Busfahrer leicht verletzt. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 60.000 Euro. Die Hauptstraße musste gesperrt werden. Die Feuerwehr Schwandorf leitete den Verkehr örtlich um.

Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Zum Unfallzeitpunkt regnete es. Offenbar war der 23-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs.

Sulz: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Sulz: Am Montagabend haben sich zwei Autos auf der Kreisstraße 5502 zwischen Bergfelden und Renfrizhausen (Kreis Rottweil) am Außenspiegel gestreift.

Einem 38-jährigen Autofahrer kam zirka 800 Meter vor Renfrizhausen ein weiß lackierter Opel entgegen, dessen bislang unbekannter Fahrer immer weiter auf die Fahrspur des 38-Jährigen geriet. Durch Ausweichen auf den Grünstreifen wollte der 38-Jährige die Kollision verhindern, was nicht gelang.

Der unbekannte Fahrer fuhr Richtung Bergfelden weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0, entgegen.

VS-Villingen: Hoher Schaden bei Frontalzusammenstoß

VS-Villingen: Am Dienstagmorgen sind bei einem Unfall auf der Schwenninger Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Personen verletzt worden.

Gegen 7.50 Uhr kam der Fahrer eines Mitsubishis auf die linke Fahrbahnseite, gefährdete einen entgegenkommenden Autofahrer und prallte schließlich gegen den Mercedes eines 23-Jährigen. Die beiden Mercedes-Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 40.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung der Fahrzeuge mussten die Straße für circa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

VS-Schwenningen: Lkw fährt auf Polo auf

VS-Schwenningen: Am Dienstagmorgen ist ein Autofahrer auf der B 27 bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf ein anderes Auto aufgefahren.

Der Mann hatte zuvor einen anderen Wagen überholt. Als der Fahrer dieses Fahrzeuges offenbar mehrmals die Lichthupe betätigte, um den 39-Jährigen auf seine riskante Fahrweise hinzuweisen, bremste er ab und hielt an. Während der zweite Autofahrer noch anhalten konnte, gelang dies einem nachfolgenden Lkw-Fahrer nicht mehr.

Der Lkw fuhr auf und schob den gerammten Polo auf den Wagen des 39-Jährigen. Am Lkw sowie am Polo entstand Sachschaden in Höhe von jeweils circa 8000 Euro. Am Fahrzeug des 39-Jährigen beläuft sich der Schaden auf circa 500 Euro.

Dauchingen: Unbekannte brechen in zwei Wohnungen ein

Dauchingen: Am Montag sind Unbekannte in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in zwei Wohnungen eingebrochen.

In der Schubartstraße drangen die Täter in den Abendstunden zwischen 17 und 19 Uhr über die Terrasse in das Einfamilienhaus ein. Mehrere Zimmer wurden durchsucht. Was alles entwendet wurde ist bislang nicht bekannt. Auch in der Zimmerstraße drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein.

Sie hebelten die Türe zum Balkon auf. Entwendet wurden neben einer Goldkette mit Puma-Anhänger und einem Handy auch ein Sparschwein mit Bargeld in geringer Höhe. Der Tatzeitraum konnte bei diesem Einbruch auf die Zeit von 11.15 bis 18.45 Uhr eingeschränkt werden.