Baiersbronn: In der Nacht auf Freitag hat ein Mann in der S 8 in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) einem anderen Mann mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen.

Laut Zeugenaussagen provozierte der 32-Jährige den 38-Jährigen indem er ihm ein Bein stellte, als dieser an ihm vorbei ging. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Der 38-jährige Mann schlug seinem Gegenüber offenbar eine Flasche über den Kopf. An der Haltestelle Friedrichstal flüchtete der Beschuldigte. Er konnte jedoch wenig später von einer Streife in der Nähe der Haltestelle in einem Gebüsch aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.

Der 32-jährige Mann erlitt durch den Schlag Platzwunden im Gesicht. Er wurde vom Rettungsdienst in Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. Der 38-Jährige wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ein Ergebnis von 2,88 Promille ergab.