Balingen/Schömberg - Am Wochenende ist sowohl in Balingen als auch in Schömberg ein Exhibitionist aufgetreten, wobei es sich aber mit größter Wahrscheinlichkeit um zwei verschiedene Täter gehandelt hat.

In Balingen ereignete sich die Tat in der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, auf dem Parkplatz eines Videoverleihs in der Lange Straße. Bei dem Täter, der zwei in einem Auto wartenden Frauen gegenüber getreten ist, soll es sich um einen ca. 40-jährigen Südländer mit kurzen schwarzen Haaren und schwarzer Bekleidung gehandelt haben.

In Schömberg ereignete sich die Tat am Samstagnachmittag, um 16.30 Uhr, beim Palmbühl. Hier wird der Täter wie folgt beschrieben: ca. 20 – 25 Jahre alt, 1,80 m groß, blonde Haare, ungepflegtes Erscheinungsbild. Die Person führte einen roten Rucksack mit sich.

Die Polizei hofft in beiden Fällen auf Hinweise aus der Bevölkerung.  

Donaueschingen: Einbrecher leeren Feuerlöscher

Donaueschingen: Bislang noch unbekannte Personen sind in das leerstehende Gebäude der ehemaligen Lehrerakademie in der Villinger Straße eingedrungen.

Sie brachen die Eingangstüre des Südflügels auf.

Mehrere Feuerlöscher wurden dort leergesprüht.

Vergangenen Donnerstag wurden fünf bis sechs Jugendliche entdeckt, die das Gebäude betreten wollten. Sie flüchteten jedoch, als sie von einem für das Gebäude Verantwortlichen gesehen wurden.